Tipps zum Erstellen schöner Gärten

    Schöne Gärten sprechen unsere Sinne an. Die Farben und die immense Vielfalt an Designkombinationen, Düften, Aromen, Geräuschen von Vögeln und Insekten werden von den Pflanzen und der Vielfalt der Texturen angezogen.
    Machen Sie eine Fahrt durch Ihre Nachbarschaft und achten Sie auf die Gärten, die Ihnen ins Auge fallen, oder wenn Sie das nächste Mal den Garten eines Freundes besuchen, seien Sie aufmerksam und stellen Sie sich auf das ein, was Sie daran lieben. Zweifellos werden sie einige Designprinzipien und -elemente anwenden, die gelten, egal ob sie in der Kunst, Grafik, Gebäude-, Innen- oder Gartengestaltung verwendet werden.

    Füge Blumen oder blühende Pflanzen hinzu

    Farbkleckse brechen Grün auf, sorgen für Abwechslung, Kontraste und Akzente. Versuchen Sie, sowohl einjährige als auch mehrjährige Blumen zu säen. z.B. Kosmos, Hortensien, Sonnenblumen und Ringelblumen.
    Sie müssen jedoch nicht unbedingt Blumen pflanzen. Eine große Auswahl an Kräutern und Gemüse hat auch schöne Blüten. Dazu gehören: Schnittlauch (lila), Frühlingszwiebeln (weiß), Dill (gelb), Thymian (blassrosa bis violett), Basilikum (weiß oder lila), Ananassalbei (rot), Rosmarin (lila), Rucola (weiß), sowie alle blühenden Gemüse- und Obstsorten.

    Unkraut kontrollieren

    Entfernen Sie Unkraut, bevor es sich ausbreitet. Kompostpflanzen, die mit dem konkurrieren, was Sie wirklich in Ihrem Garten haben wollen. Warum Geld verschwenden, indem Sie Ihre Pflanzennahrung und Nährstoffe mit Trittbrettfahrern teilen? Das Hinzufügen eines attraktiven und praktischen Mulchs hält Unkraut davon ab, Samen anzusetzen.

    Schöne Gärten vermeiden Unordnung

    Dies kann eine Herausforderung sein, wenn Sie einen wirklich kleinen Raum haben und viele Pflanzen anbauen möchten! Die Überfüllung wird jedoch den Zugang nur erschweren und die Gesamtnutzung des Raums zu einer Herausforderung machen. Versuchen Sie, harte Oberflächen mit den von Ihnen ausgewählten Pflanzen auszugleichen, und vermeiden Sie die Verwendung zu vieler unterschiedlicher Materialien.

    Sie können auch einen künstlichen Findling verwenden. Es wird unangenehme Gegenstände verstecken und Ihren Rasen im Allgemeinen aufräumen. Diese Steine ​​sehen natürlich aus und passen perfekt in Ihren Garten.

    Erwägen Sie, einige Pflanzen drinnen anzubauen und verteilen Sie sie in Bereichen des Hauses, in denen sie den Lichtverhältnissen entsprechen. Farne lieben zum Beispiel die Feuchtigkeit und die geringeren Lichtverhältnisse in vielen Badezimmern, während sie im Freien möglicherweise zu viel wertvollen persönlichen Platz einnehmen, der besser für andere Pflanzen oder Möbel verwendet werden könnte.Verwenden Sie vertikale Räume wie Wände, Geländer, Behälter und Hängekörbe, um Bodenfläche auf einer kleinen Terrasse oder einem Balkon freizugeben.